0

Weil Gutes tun, einfach gut tut.

Jeden Tag leisten Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt und auch viele gemeinnützige Vereine in unserer Region großartige Arbeit. Wir können auch schon mit kleinen Dingen helfen Gutes zu tun, weil es einfach gut tut.

Es ist leicht im Alltag mit unserem eigenen Leben beschäftigt zu sein, aber es ist wichtig, dass wir uns engagieren und anderen helfen.

Viva Con Agua

Mit kreativen Aktionen setzt sich Viva Con Aqua für sauberes Trinkwasser weltweit seit seiner Gründung 2006 ein und verfolgt die Vision Wasser für alle – alle für Wasser!

Mehr Info und wie du helfen kannst: www.facebook.com/vcaduesseldorf/

Regenbogenland

„Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben.“
Diesen Gedanken von Cicely Saunders, Begründerin der Hospizbewegung, verfolgt das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

Mehr Info und wie du helfen kannst: https://kinderhospiz-regenbogenland.de

Welthungerhilfe

Die Welthungerhilfe hat die Vision für eine Welt ohne Hunger und Armut, in der alle Menschen die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Gerechtigkeit haben.

Mehr Info und wie du helfen kannst: www.welthungerhilfe.de

WWF Deutschland

Der WWF ist die größte und einflussreichste Umweltorganisation in Deutschland mit der Mission, die biologische Vielfalt zu bewahren – ein lebendiger Planet für uns und unsere Kinder.

Mehr Info und wie du helfen kannst: https://www.wwf.de

Futuro Si

Futuro Si ist eine Düsseldorfer Initiative, die Kindern in Lateinamerika hilft. Sie organisieren lokale Veranstaltungen und die Erlöse kommen einem guten Zweck zugute.

Mehr Info und wie du helfen kannst: www.futuro-si.de

Sterntaler Düsseldorf

Dieser gemeinnützige Verein unterstützt hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche. Die Sterntalerinnen sammeln Spenden, die dann in die einzelnen Projekte fließen.

Mehr Infos und wie du helfen kannst: http://sterntaler-duesseldorf.de

UNICEF – Gruppe Düsseldorf

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN) und die Gruppe in Düsseldorf hilft ehrenamtlich mit, dass jedes Kind auf der Welt ein Recht auf eine Kindheit hat.

Mehr Infos und wie du helfen kannst: www.duesseldorf.unicef.de 

Lasst uns zusammen etwas bewirken. Und teilt gerne diese tollen Wohltätigkeitsorganisationen, damit mehr Leute darüber bescheid wissen und etwas Gutes tun können.
Jede Aktion und Gedanke, anderen zu helfen ist wichtig und wird wertgeschätzt. Vielen Dank!