Neu in Düsseldorf: Tag des offenen Weins

Werbung

Hast Du Lust neue Weine in Düsseldorfs außergewöhnlichen Weinbars zu entdecken? Zum ersten Mal kommt der Tag des offenen Weins am 8. September 2018 zu uns nach Düsseldorf und feiert Premiere!

Foto Credit: Deutsches Weininstitut

Findest Du es auch schön Dich bei einem Glas Wein mit Freunden zu treffen und gemeinsame Zeit zu verbringen? Bei diesem einzigartigen Weinerlebnis kannst Du wunderschöne und vielleicht noch unbekannte Weinbars in Düsseldorf besuchen und in toller Atmosphäre neue deutsche Weine kennenlernen.

Und Düsseldorf bietet nicht nur die perfekte Lage direkt am Rhein, sondern auch das richtige Ambiente, um einen schönen Tag mit tollen Menschen zu verbringen. So kannst Du ganz unkompliziert neue Weine aus Deutschlands wunderbaren Weinanbaugebieten Probieren und Genießen.

Tag des offenen Weins feiert Premiere in Düsseldorf

Am Samstag, dem 8. September 2018 findet der Tag des offenen Weins zum ersten Mal in Düsseldorf statt. Deine Chance neue Weinbars und Vinotheken zu entdecken und dort eine tolle Auswahl an deutschen Weinen in lockerer Atmosphäre zu verkosten. Ist dein neuer Lieblingswein mit dabei?

Und wenn Du die verschiedenen Weinbars besuchst, kannst Du dabei auch noch die Stadt erkunden oder einen Spätsommerlichen Spaziergang genießen. In Düsseldorf erwarten Dich neun Weinhändler in Unterbilk, Pempelfort, Düsseltal, Flingern-Nord, Carlstadt und Friedrichstadt.

Das Besondere ist, dass Du die schönen und individuellen Weinbars in Düsseldorf auf eigene Faust erkunden kannst. Die Weinhändler haben sich spannende Aktionen rund um Weine aus deutschen Anbaugebieten ausgedacht und überraschen Dich mit einer besonderen Auswahl.

Pro Weinbar kannst Du 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten und Dich dabei mit anderen Weinliebhabern austauschen. Hier findest Du eine Liste mit den teilnehmenden Weinbars & Vinotheken in Düsseldorf:

anderweinig – Deutschland mal anderweinig

everChamp – Deutsche Schaumweinkunst

SommeLerieDie Welt der Weißburgunder

LaVinesse – Facettenreiche trockene Terroir-Rieslinge

Vino Tino: Lasst Euch von der Vielfalt deutscher Weine überraschen!

FeinStil – Rock & Riesling

Fleckenstein’s Sekt ist der neue Champagner

Private Wein Compilation – Traditionelle deutsche Weine

VIF Weinhandel Düsseldorf – Weine von Oliver Zeter aus der Pfalz

WeinEntdecker-Wochen in 10 Deutschen Städten

Foto Credit: Deutsches Weininstitut

Die WeinEntdecker-Wochen finden vom 7. bis 23. September 2018 zum 7. Mal statt und laden dazu ein die deutschen Weine neu zu entdecken. In 10 Großstädten überraschen Weinhändler mit spannenden Verkostungen und kreativen Konzepten, um Weine aus deutschen Anbaugebieten kennenzulernen.

127 Weinhändler in ganz Deutschland nehmen teil, und davon 9 in Düsseldorf. Die WeinEntdecker-Wochen finden an diesen Samstagen im September 2018 statt:

08. September 2018:
Düsseldorf, Hamburg, Essen

15. September 2018:
München, Nürnberg, Leipzig

22. September 2018:
Frankfurt, Berlin, Köln, Münster

Bei den WeinEntdecker-Wochen wird man selber zum Entdecker und lernt Deutschlands spannende Weinvielfalt kennen –  ein unvergessliches Weinerlebnis in Deiner Stadt.

Offizielle Kanäle der WeinEntdecker-Wochen:

Website: weinentdecker-werden.de
Facebook: facebook.com/weinentdecker

Wir wünschen Dir einen schönen Tag des offenen Weins am 8. September in Düsseldorf!