0

bauhaus ballette

Gesponsert

Das THEATER DER KLÄNGE bringt zwei wesentliche Werke des Bauhaus-Balletts zusammen in einem Abendprogramm auf die Bühne.

Das mechanische Ballett und TRIAS – Das triadische Ballett

TRIAS

Photo Credit: Oliver Eltinger

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens zeigt das THEATER DER KLÄNGE im Capitol Theater Düsseldorf erstmals eine Kombination der beiden Bauhaus Ballette, die bis heute nie in einem Programm gezeigt wurden.

Es wird ein spannendes Bühnenprogramm geben und die neue Choreografie, talentierten Künstler und live Musik machen dies zu einem einmaligen Bühnenfest – mit Humor, Spielfreude und Kreativität.

Wir haben zwei Tänzerinnen bei einem Probenbesuch im Rahmen der Kunstpunkte zugeschaut, und das Zusammenspiel von Musik und Tanz ist faszinierend. Bei unserem Gespräch mit Choreografin Jacqueline Fischer und Regisseur & Komponist Jörg U. Lensing haben wir erfahren, wie leidenschaftlich das internationale Team zusammenarbeitet.

Wir konnten auch schon einen ersten Blick auf die neuen Figurinen werfen…Formen, Materialien und Stoffe werden auf einfallsreiche Weise zusammengefügt. Und es war interessant zu sehen, wie die Tänzerinnen mit Form & Bewegung etwas Neues schaffen.

Live in Düsseldorf vom 12. – 15. Oktober zu sehen:

 

bauhaus ballette

Wann: 12. – 15.  Oktober 2017
Wo: Capitol Theater Düsseldorf
Eintritt: Tickets & mehr Info hier

Veranstalter: THEATER DER KLÄNGE