0

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TINCON 2019

März 8 @ 9:00 - 18:00

Programmblock Vormittag: Einlass ab 8 Uhr, Programm von 9-13 Uhr.

Programmblock Nachmittag: Einlass ab 13.30 Uhr, Programm von 14-18 Uhr.

Die TINCON ist ein Festival für digitale Jugendkultur. Gestartet 2016 in Berlin und 2017 in Hamburg kommt die Digitalkonferenz von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren jetzt erstmals nach Düsseldorf.

Das vollständiger Programm mit allen Speakern findet ihr hier.

Am 8. März verwandelt sich das FFT Juta in einen Ort, an dem junge Akteur*innen ihre Erfahrungen im digitalen Lebensraum betrachten, diskutieren und vertiefen können. Auf zwei Bühnen, in zwei Workshops-Spaces und einer Gaming Area dreht sich alles um Themen wie Roboterethik, Netzpolitik und Gaming. Auf der TINCON wird Jugendlichen Mut gemacht, an dem, was sie lieben, festzuhalten, Neues kennenzulernen und an der Zukunft mitzuschrauben.

Die Teilnahme ist kostenfrei – die Anzahl der Plätze begrenzt. Wir empfehlen eine rechtzeitige Buchung unter https://tincon.org/tickets/

Noch Fragen?

Muss ich mich für einen Programmblock entscheiden?

Ja, du musst dir für deine gewünschte Einlasszeit ein Ticket holen.

Wie viel kosten die Tickets?

Die Teilnahme an der TINCON Düsseldorf ist kostenfrei! Du brauchst dennoch ein Ticket, das du hier auf unserer Website bekommst. Die Registerierung ist online bis zum 7. März 2019, 23:55 Uhr möglich, falls wir nicht schon vorab ausgebucht sind.

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Nein, musst du nicht. Der digitale Nachweis genügt (mit der Eventbrite-App auf deinem Smartphone). Es ist aber nie falsch, ein Papier-Backup dabei zu haben, falls mal der Akku streikt.

Muss ich mich am Einlass ausweisen, gibt es eine Altersbeschränkung für die TINCON?

TINCON ist ein Festival für Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren. Bring‘ deshalb bitte deinen Ausweis, Schüler*innenausweis oder Studi-Ausweis mit.

Ich bin älter als 21, möchte aber trotzdem dabei sein.

Die TINCON ist eine Veranstaltung für 13-21-Jährige. Alle über 21-Jährigen haben nur Zutritt, wenn sie sich a) als freiwillige Helfer*innen bewerben, b) eine Schulklasse begleiten oder c) am TINCALL teilnehmen und sich somit als Vortragende bewerben.

Ich bin noch nicht ganz 13, möchte aber trotzdem dabei sein.

Sorry! Nächstes Jahr, okay?

Gibt es Gruppentickets?

Gruppentickets sind für Schulklassen, AGs oder Jugendgruppen ab 5 Personen. Die Gruppentickets für Düsseldorf könnt ihr hier oder per Mail an tickets@tincon.org bestellen (hierfür benötigen wir folgende Infos: Name der Schule, Anzahl der Schüler*innen und der begleitenden Lehrkräfte).

Ich bin Lehrerin, Lehrer oder Gruppenleitung und komme mit meiner Klasse oder einer anderen Gruppe. Geht das?

Ja, das geht.

Hab aber bitte Verständnis dafür, dass bestimmte Teile des Programms wie zum Beispiel Workshops wirklich nur für die jugendlichen Gäste bestimmt sind, du also vielleicht nicht überall dabei sein kannst. Du kannst dich und deine Klasse entweder hier akkreditieren oder deine Bestellung direkt über tickets@tincon.org abwickeln (hierfür benötigen wir folgende Infos: Name der Schule, Anzahl der Schüler*innen und der begleitenden Lehrkräfte).

Storno! Ich kann leider doch nicht kommen. Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Oh nein, wie schade! Du kannst das Ticket gerne an jemanden anderes weitergeben und es kostenlos auf den neuen Namen umschreiben lassen – auf eventbrite.com unter „Meine Tickets“.

Wann veröffentlicht ihr das genaue Programm der TINCON Düsseldorf 2019?

Unter tincon.org/duesseldorf19 geben wir alle Speaker und Programmpunkte bekannt.

Meine Frage war nicht dabei?

Schreib einfach eine Mail an kontakt@tincon.org oder kontaktiere die TINCON via Twitter oder Facebook.

Details

Datum:
März 8
Zeit:
9:00 - 18:00
Website:
https://fft-duesseldorf.de/stueck/tincon-2019/

Veranstalter

FFT Düsseldorf
Telefon:
0211-8767870
E-Mail:
info@fft-duesseldorf.de
Website:
http://fft-duesseldorf.de

Veranstaltungsort

FFT Juta
Kasernenstrasse 6
Düsseldorf , NRW 40213 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0211-327210
Website:
http://fft-duesseldorf.de