0

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

roberta organic fashion feiert den 2. Ladengeburtstag

21. April 2018

Roberta the Store

Düsseldorfs größter Concept Store für nachhaltige Mode und faire Produkte feiert den 2. Geburtstag

Seit 2 Jahren schon gibt es roberta organic fashion, das Kaufhaus für nachhaltiges Design und grüne Mode. Im Laden an der Nordstraße zeigt Daniela Perak auf 100 qm eine gekonnte Auswahl an Green Fashion Labels und anderen schönen Dingen, die nachhaltig und fair hergestellt sind. Denn Öko- Mode ist inzwischen sexy, cool und sehr tragbar geworden! Die Auswahl reicht von Mode für Frauen und Männer über Kinderkleidung bis hin zu Accessoires und Kosmetik.

Eine Herzensangelegenheit der Inhaberin ist es außerdem, jungen Designern aus Düsseldorf eine Bühne zu geben. Sie bietet ihnen Ladenfläche, um sich und ihre Designs im Rahmen eines Events vorzustellen. Bisherige Gäste waren: Gesine Jost Modedesign, Sharokina Lederaccessoires, Knallbraun Druckgrafik, Zink & Zapfen Schmuck, Michiko Shida Keramik und The Cano Shoe. Die Veranstaltungsreihe „Meet the designer” läuft weiter und wird auch auf andere Regionen ausgeweitet.

Der Laden-Geburtstag von roberta organic fashion wird mit zwei spannenden Events am Samstag, den 21. April gefeiert:

Tagsüber: Meet the Designer: Sophia Schneider-Esleben – Slow smart Eco Fashion

Foto: Sophia Schneider Esleben Kleid und Sommertop

Die Modedesignerin Sophia Schneider-Esleben ist zu Gast bei roberta und stellt ihre aktuelle Kollektion für Frauen und Kinder vor. Sophia stammt aus einer kreativen Familie: Florian Schneider, einer der Gründer von Kraftwerk, ist ihr Onkel; Paul Schneider Esleben, ihr Großvater, hat als Architekt in den 50ern und 60ern viele Wahrzeichen in Düsseldorf erbaut, u.a. das Mannesmann Hochhaus und die Hanielgarage.

Nach ihrer Ausbildung zur Modedesignerin hat Sophia sich direkt mit ihrem eigenen Label selbständig gemacht. Mode ist für sie wie eine zweite Haut, und deshalb sind alle Materialien umweltfreundlich, hautverträglich und im eigenen Atelier produziert. Ihr Konzept: Ein „Familien-Outfit”, bei dem sich Farben, Schnitte und Muster sowohl bei den Teilen für die Erwachsenen, als auch für die Kinder wiederfinden. Wer fand es nicht toll, als Kind die Sachen von Mama anzuziehen? Mit der Kollektion von Sophia Schneider Esleben haben alle echte Lieblingstücke, ohne teilen zu müssen. Im letzten Jahr hat Sophia dafür den A´Design Award in Silber gewonnen.

https://www.schneider-esleben.com/

Abends ab 19 Uhr: Vinylpredigt mit Haru Specks

Foto: Haru Specks

Inzwischen sind die Vinylpredigten von Haru Specks fast schon Kult. Seine Mischung aus einem Vortrag in Weltanschauung und Musik auf Vinyl ist immer unterhaltsam, im besten Sinne lehrreich und den Horizont erweiternd. Heute wird bei roberta gepredigt: Zum Geburtstag hält uns Haru eine Predigt über unser Lieblingsthema „A better world”. Die Utopie von einer besseren Zukunft ist das Thema, das sich durch robertas Konzept von Nachhaltigkeit zieht und wirklich jeden etwas angeht.
Haru Specks sagt über seine Arbeit: “Beim Wort Predigt denken viele direkt an Missionieren. Das ist es aber in keinem Fall. Den Begriff predigen verwende ich nur, weil es einprägsam ist […]”. Dazu muß man wissen, dass er normalerweise in der Christuskirche in Oberbilk auftritt. Jeden 3. Mittwoch im Monat hält er dort eine Vinyl-Predigt zu einem anderen gesellschaftlichen oder kulturell relevanten Thema. Überzeugungstäter ist er aber in jedem Fall.

 

Kontakt

roberta.

Inhaberin Daniela Perak

Nordstr. 71 – im Innenhof

40477 Düsseldorf

Tel. 0211 – 91 73 99 85

Email hallo@roberta-thestore.de

Web https://www.roberta-thestore.de

Details

Date:
21. April 2018

Venue

roberta – The Store
Nordstr. 71
Düsseldorf,
+ Google Map
Website:
roberta-thestore.de