0

Wochenende in Düsseldorf 8. – 11. Dezember

Die besten Ideen für dein Wochenende in Düsseldorf. In den coolsten Locations. Hier sind unsere Freizeit-Tipps vom 8. bis 11. Dezember 2016:

Wochenende in Düsseldorf

Prita Grealy im O’Reilly’s

Die talentierte Singer-Songwriterin Prita Grealy aus Australien spielt ein live Konzert im O’Reilly’s.  Sie kombiniert Hip Hop, Soul und Folk Klänge und tritt schon zum siebten Mal bei stadtklang auf. Die Show beginnt um 20:00 Uhr im O’Reilly’s Irish Pub.

Wann: Donnerstag, 08. Dezember
Wo: O’Reilly’s Irish Pub, Düsseldorf Altstadt
Eintritt: Frei

NRW Forum – Lagerverkauf 2016

Stöbern und etwas Einzigartiges entdecken kannst du beim NRW Forum Lagerräumungsverkauf – es warten zahlreiche Schätze auf Dich: Poster, Bücher, Magazine, Beamer, Lampen, Möbel, Kopfhörer und vieles mehr.

Wann: Freitag 18-22 Uhr, Samstag 11 – 20 Uhr und Sonntag 11 – 18 Uhr
Wo: NRW Forum Düsseldorf
Eintritt: Frei

Benediktiner Winterpavillon

LOFT Food

Glühwein Stand vor dem Pavillon | Foto: LOFT Food

Neu und nur im Winter kann man jetzt Raclette und Käsefondues in dem gemütlichen Benediktiner Winterpavillon genießen. Ein ganz besonderes Raclette Restaurant mit bayerischen und österreichischen Köstlichkeiten. Tipp: Am Samstag gibt es auch vor dem Pavillon weißen und roten Glühwein, sowie Raclette Brötchen mit frisch geschmolzenem Käse vom halben Laib. 

Wann: Montag – Freitag ab 17.30 Uhr, Samstag ganztägig, Sonntag ab 12 Uhr
Wo: LOFT Food/Benediktiner Winterpavillon auf dem Carlsplatz

Events im Winter 2016

Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, schau dir mal diese tollen Freizeit-Tipps mit 23 mal Eintritt frei in Düsseldorf an.

Schloss Benrath – Wunderschöner Weihnachtsmarkt mit Entertainment und Tausenden von Lichtern und romantischer Kulisse
God Jul – Skandinavischer Weihnachtsmarkt im Stahlwerk / Treibgut
Airport on Ice – Eislaufen im Flughafen? Hier ist deine Chance!
Weihnachtsmärkte in Düsseldorf – Shop the 7 different markets throughout the city center & enjoy the lights on Königsallee

Electro Swing Club im KIT-Café

Tanz zu den Electro Swing Sounds von live DJs: Charleston und Swingmusik der wilden Zwanziger gemixt mit Moderne im KIT-Café. Tipp: Die ersten Gäste erhalten einen Begrüssungs-Schnaps.

Wann: Samstag, 10. Dezember, ab 22 Uhr
Wo: KIT-Café
Eintritt: 2 € an der Bar

Nachtflohmarkt – Nachtkonsum

Nachtkonsum Nachtflohmarkt kommt wieder ins Boui Boui Bilk mit live Bands und Food Trucks. Trödeln, Essen & Shoppen an einem Samstagabend, und in cooler Location mit Dach (falls es regnet, bleibst du also im Trockenen). Tipp: Live Musik gibt es auch von Lisita & Artur, Ich und Mein Tiger, sowie Felix Muster.

Wo: Samstag, 10. Dezember, 17 – 23 Uhr
Wann: Boui Boui Bilk, Düsseldorf
Eintritt: 3 €

Filmplakatauktion

Ein mal etwas anderes Event, aber perfekt für alle Filmfans. Es werden über 125 Filmplakate aller Epochen und Genres versteigert und Gebote starten ab 1 Euro. Außerdem findet den ganzen Abend ein Filmbuch-Flohmarkt im Foyer statt. Und es gibt kostenlosen Glühwein, Weihnachtsleckereien, eine Filmmuseums-Tombola und im Anschluss wird ein Überraschungsfilm gezeigt.

Wann: Samstag, 10. Dezember, Beginn 19 Uhr
Wo: Filmmuseum Düsseldorf
Eintritt: Frei

Fashion Night im Stilwerk

Düsseldorf’s Finest und FashionYard präsentieren über 80 ausgesuchte Designer & Brands. Am 10. Dezember findet die Fashion Night von 19 – 23 Uhr statt, mit Fashionshows und Live Musik von den Machern des New Fall Festival.

Wo: Samstag, 10. Dezember, 19 – 23 Uhr
Wann: stilwerk Düsseldorf, 3. Etage
Eintritt: 5 Euro

Eintritt frei:  KIT – Kunst im Tunnel (Art in the Tunnel)

An diesem Sonntag ist für jeden Eintritt frei im KIT – Kunst im Tunnel, mit einem unterirdischen Ausstellungsbereich. Die aktuelle Ausstellung ist De Statua, eine Kollektion von interessanten, modernen Skulpturen.

Wann: Sonntag, 11. December
Where: KIT – Kunst im Tunnel
Admission: Frei

  Schönes Wochenende!

Verpasse nie mehr coole Events und Insidertipps: Jetzt Newsletter Anmelden