0

Baba Green: Neues Food Konzept In Düsseldorf

Also, wir haben ein neues, frisches Food Konzept in Düsseldorf. Baba Green’s Motto ist Good Food, Good People, Good Times. Und wir finden es super!

BABA GREEN EVENT_A-6-2

Foto Credit: Dario Raspudic

Wir waren bei Baba Green eingeladen und sind begeistert: Leckere Auswahl an feinem Kebab, Falafel und Hummus, zubereitet mit frischen Zutaten von hoher Qualität. Das Kebab schmeckt herzhaft, mit eigener Gewürzmischung (und auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe wird verzichtet – immer ein Plus). Außerdem gibt es Falafel mit frischen Kräutern, leckeres Hummus und dazu frisches Pitabrot aus Israel, das im Steinoven gebacken wird.

Hier sind unsere 5 Favoriten, die ihr unbedingt probieren müsst:

1. Falafel

Baba Green Falafel

Foto Credit: Dario Raspudic

Lecker & hausgemacht und mit der schönsten grünen Farbe. Beste Falafel, die ich in Düsseldorf gegessen habe. Vielleicht liegt es an Baba’s geheimer Gewürzmischung und frischen Kräutern.

2. Smokey Baba Sauce

Eine Sauce, die ihr wirklich probieren müsst: Smokey Baba – rauchig, pikante Joghurtsauce, die einfach perfekt zu den Speisen passt (auch beliebt sind Baba’s Red, eine fruchtige Paprikasauce und Baba’s Classic).

3. Bulgursalat Spezial

IMG_1387Der Bulgursalat Spezial schmeckt frisch, gesund und sieht farbenfroh aus mit Ziegenkäse und Granatapfel. Baby Spinat, Rote Beete, Rucola und mehr werden als free Toppings angeboten, nachdem sie oben in der open Kitchen des Restaurants frisch zubereitet wurden.

4. Hausgemachte Drinks

Baba Green RestaurantBaba’s Ayran Litschi Minze, mal eine ganz neue Kombi, findet ihr nicht auch? Passt aber richtig gut zu den Speisen und hat einen leicht süßlichen Geschmack von der Litschi und die Minze rundet es herzhaft ab.

5. Dessert

babagreen dessertAlso, was für ein perfekter Abschluss: Cremiger Joghurt mit karamellisierten Honignüssen und frischem Granatapfel. Sehr lecker.

Und was für eine tolle Location, man merkt einfach, dass hier mit viel Liebe und Auge für gutes Design geplant wurde. Inspiriert wurde Baba Green von „Brooklyn meets Istanbul“:
Moderne Einrichtung im Loft Style, viele Lampen mit warmem Licht, helles Holz, grüne Pflanzen und entspannende Musik. Ein gemütlicher Ort, an dem man mit guten Freunden lecker essen kann.

Baba Green

Am Werhahn 23, 40211 Düsseldorf (Stadtmitte)
U-Bahn Station: Pempelforter Straße (Wehrhahn Linie)
Mo-Fr 12 – 22 Uhr, Sa 12.30 – 22 Uhr

Facebook
Instagram
Web

 

Das könnte dich auch interessieren: Düsseldorf’s 14 Top Events im November 2016

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.